| Hallo zusammen, ich heisse Georg, was schon mal den hinteren Teil meines Nicks erklären dürfte. Zum vorderen Teil, meine Lieblingsfussballmannschaft ist Sparta Prag, bei deren zweiter Mannschaft ich mal 4 Wochen mittrainieren durfte. Ich bin 27 Jahre alt und bin in Náchod in der Tschechischen Republik geboren, allerdings sind wir nach Deutschland gezogen, als ich 4 war. Meine Hobbies sind Fussball (wie oben auch schon ersichtlich ), Billard (bin jetzt 10 Jahre in einem Verein, aber seit 4 Jahren leider aus Zeitgründen nicht mehr sehr aktiv), Filme und seit neuestem die Zauberkunst, wobei ich mich hier schwerpunktmäßig mit Kartentricks befasse. Close-up und Street Magic find ich ebenfalls interessant und jede Art von Zauberei, die keine besonderen (großen) Apparate erfordert, da diese doch den Anschein erwecken, dass nicht viel vom Zauberer sondern mehr vom Apparatus selber abhängt. Aber das basiert nur auf meiner laienhaften Einschätzung ! Zur Zauberei bin ich gekommen, als ich im Hamley's (wer es nicht kennt: in London und ist einer der größten Spielwarenläden der Welt) mir eine "Marvin's Magic" Box gekauft habe. Inhalt: Daumen mit Seidentuch, magischer Stift (mit Gummiband), Karten um Streichhölzer u.Ä. schweben zu lassen, ein Ring und zwei "Behälter" mit denen man Münzen "herbeizaubern" und wieder verschwinden lassen kann und...tadaaa...ein Svengali-Kartendeck, welches es mir dann am meisten angetan hat, da es absolut idiotensicher ist Irgendwann hab ich mir gesagt, jetzt schaust mal im Netz ob es da Tricks mit "normalen" Decks mit Erklärungen gibt, da ich nicht nur mit fingierten Decks arbeiten wollte. Und so werde ich mir jetzt mal (nachdem ich hier schon ein wenig gesucht hab) ein Paar Bicycle 808 Decks zulegen und dann üben üben üben... Meine Lieblingstricks sind (derzeit noch) "Devil's Elevator" http://www.youtube.com/watch?v=9vO74_ivT-M und "This n That" http://www.youtube.com/watch?v=tScm-eZInBE was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich einfach nicht allzuviele kann. Aber ich vermute die kennt ihr bereits. Ich bin blutiger Anfänger und wenn ich sehe, hier verdienen manche Geld mit zaubern, entschuldige ich mich jetzt schon mal für manche Fragen bzw. meine Unwissenheit Was ich mir als nächstes vorgenommen habe sind mehrere False Shuffels und Cuts zu lernen sowie das Fächern, da dies eigentlich schon Voraussetzung für die meisten "ich finde Deine Karte-Tricks" sind. Ich bin hier für Tips, Hinweise oder auch Erklärungen (nur per PN natürlich) zu False Shuffels / Cuts natürlich jederzeit dankbar. Ja, dann mal danke an alle, die sich das hier komplett durchgelesen haben Freu mich schon auf Unterhaltungen hier und vor allem aufs Lernen... Grüße, Spartaschorsch
|