Zaubertricks
BlueMagician.de

[ Neue Nachrichten · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 3123»
Forum » It´s only Magic » Zauberkünstler » david copperfield geht durch die chinesische mauer (aufschlüsselung :))
david copperfield geht durch die chinesische mauer
mushmushDatum: Sonntag, 10.08.2008, 20:18 | Nachricht # 1
Zauberjüngling
Gruppe: Anfänger
Nachrichten: 27
Ruf: 2
Status: Offline
hi !
so da ich jetzt schon n bisschen bei euch rumgestöbert hab wollte ich wenigstens nen kleinen beitrag heute gleich mal reinstellen... -habe ganz viele entschlüsselte tricks von copperfield also wenn wer interesse hat schreibt mir einfach
(ich hoffe das ist unter diesem topic richtig sonst tuts mir leid )
hier noch n link zum video:
http://www.youtube.com/watch?v=jtG6t6LcNAU

also nun zum text :

David Copperfield geht durch die chinesische Mauer

DC erklärt, er würde die chinesische Mauer durchschreiten. Helfer führen ein Gerüst mit einer
Treppe vor die Mauer. Dieses Gerüst läßt sich von allen Seiten mit weißem Tuch verschließen, von
hinten strahlt ein Scheinwerfer drauf. Zuschauer stehen oben auf der Mauer. Über eine
Satellitenschüssel (!) wird sogar sein Herzschlag empfangen und auf einem Monitor angezeigt.
Nachdem das Gerüst vorbereitet wurde, geht DC hinein; er ist als Silhouette zu sehen. Er reicht noch
sein Handtuch an einen heraus. Die Treppe von zwei Helfern weggerollt. Nun sieht man wie die
Silhouette von DC in die Mauer hinein gleitet. Nachdem dies erfolgt ist, reißen die Helfer die weißen
Laken weg, und schaffen das Gerüst beiseite. Die Mauer sieht unbeschädigt aus.
Nun bereiten Helfer das Gerüst auf der anderen Seite vor. Zunächst wird ein weißes Tuch von zwei
Helfern an die Mauer gehalten, man sieht wie zwei Hände versuchen herauszukommen, doch ohne
Erfolg. Die Herztöne sind nun nicht mehr zu hören. War es zu früh, hat DC versagt ? Die Helfer
bereiten das Gerüst nun so vor wie vorher, die Herztöne setzen auch wieder ein. Nachdem die
weißen Laken gespannt sind, sieht man wie DC’s Silhouette aus dem Mauer kommt, schließlich reißt
DC das Tuch herunter.
Grundlage des Tricks ist daß DC nur über die Mauer geht. Er tut dies entweder in dem Gerüst, oder
in der Treppe. Dies ist daran zu erkennen, daß beide Teile weg geschafft werden. Zwar sieht der TVZuschauer
nicht, wie sie über die Mauer geschafft werden, aber warum würde man sonst nach dem
Eintritt in die Mauer ein offensichtlich leeren Gerüst wegschaffen ?
Gerüst oder Treppe ? Für das Gerüst spricht daß viele Zaubertricks auf "dicke Böden" (Böden mit
Aufsatz, sieht aus wie "konstruktionsbedingt") basieren, für die Treppe spricht daß ich einen Tip von
einem "unethischen" Nachwuchszauberer bekommen habe. Wenn die Treppe weggerollt wird, ist zu
erkennen, daß sie hinten breiter als vorne ist. Da es keine Wendeltreppe ist, macht dies kein Sinn.
Auffallend ist außerdem, daß die Helfer bewußt niemals auf den Platz treten, der auf dem Gerüst
über der Treppe ist (d.h. der Punkt, wo die Treppe unter dem Gerüst endet. Dort ist also ein
verdecktes Loch. Bemerkenswert ist auch, daß die Treppe wackelt kurz bevor der letzte Helfer am
Ende das Gerüst verläßt, als die Laken gespannt sind (zu dem Zeitpunkt ist jedoch keiner auf der
Treppe !).
Das Erscheinen des Umrisses von DC’s Händen geschieht durch die Helfer selbst: es sind deren
Hände die dort "arbeiten".
Zur Silhouette von DC beim Eintritt in die Mauer bin ich unsicher. Nach der oben erläuterten
Theorie ist er ja zu diesem Zeitpunkt schon in der Treppe. Denkbar ist hier ein Film, d.h. der
Scheinwerfer ist in Wirklichkeit ein Projektor. Die Silhouette beim Austritt ist wohl ehr DC selbst,
der sich im "toten Winkel" des Scheinwerfers befindet, und dann langsam in den Kegel des
Scheinwerfers hält.

ist zwar schon n uralter trick aber ich hoffe es intressiert n paar (wie gesagt habe noch mehr entschlüsselte wenn wer will)
viele grüße michi

dead_horseDatum: Sonntag, 10.08.2008, 20:34 | Nachricht # 2
Zauberprofi
Gruppe: Profis
Nachrichten: 1202
Ruf: 24
als ich den im tv gesehen hat, viel mir die kinnlade runter...

mushmushDatum: Sonntag, 10.08.2008, 20:38 | Nachricht # 3
Zauberjüngling
ja mir auch damals happy -war auch mit der beste von ihm

ZertrixDatum: Sonntag, 10.08.2008, 22:36 | Nachricht # 4
Gruppe: Gelöschte

vielleicht hat er ja nen tunnel gehabt

Zugefügt (10.08.2008, 22:36)
---------------------------------------------
aba im fernsehen kann man sowieso rumschummeln bis sich die balken brechen

Magic91Datum: Sonntag, 10.08.2008, 22:46 | Nachricht # 5
Vertrauensperson
Nachrichten: 2187
Ruf: 63
jep hat mich auch umgehaune muste mir echt beibrignen das es magie nicht gibt sonst häte ich bei ihm drna geglaubt ahbe mir iwan den gesagt wenn er wirklcih durch wände (mauern) gehen kann würde die ganze scheiße mit dem gerüst nit dran !
oder ?
ich mein wenn einer ne jungfrau zersägen udn wieder heilen kann den würde er sie nicht in ne holzkiste speeren sondern auf nen tsich vor allen amchen biggrin

Tauchen Sie mit Zauberer Magiero in die wunderbahre Welt der Magie ein, und erleben Sie Zauberhaftes.

mushmushDatum: Sonntag, 10.08.2008, 23:02 | Nachricht # 6
Zauberjüngling
hehe stimmt den trick mit der frau hätte ich auch aufgelöst -> ich hängs einfach gleich mal dran :

Die von vielen Schwertern durchbohrte Jungfrau

Eine Jungfrau steigt in eine Kiste. Diese Kiste wird von etlichen Schwertern durchbohrt. Später
steigt die Jungfrau wieder heil heraus. Manchmal wird zwischendurch die Kiste auch als leer
vorgeführt.
Bis auf das "Leer-Zeigen" (siehe dazu unter "Die Erscheinungskabine") vermutet im Grunde jeder,
wie der Trick geht: Die Schwerter seien teilweise nicht echt (sie schrumpfen teleskopartig), auf der
anderen Seite wird zum richtigen Zeitpunkt die Spitze herausgesteckt. Eine andere Vermutung, ist
daß die Schwerter doch echt seien, aber die Jungfrau sei flexibel genug und habe gerade eben genug
Platz.
Vermutung#1 wird in [4] etwas erläutert. In der dortigen Erklärung bestehen die meisten Schwerter
aus drei Teilen: Griff, Mittelteil und Spitze.
Vermutung#2 habe ich im ZDF am 14.5.1994 gesehen: eine Variante des Tricks wurde von den
Teamjungfrauen "Sky & Ty" vorgeführt (Erstsendung vermutlich Anfang der 80er Jahre). In der
Variante wurde am Ende der Kasten geöffnet, und man konnte sehen, wie die Jungfrau unangenehm
gekrümmt zwischen der Schwertern war.
Folgende Erkenntnisse kamen noch dazu:
l Die Schwerter dürfen (bis auf eines, welches untersucht wird) nicht scharf sein (aber glitzern
sollten sie);
l Die Schwerter werden zwar alle waagerecht von einer Seite gesteckt, zusätzlicher Spielraum
wird aber noch dadurch erreicht, daß manche Schwerter mit der Fläche horizontal, manche
vertikal gesteckt werden;
l Die Schwerter sind biegsam, damit sich die Jungfrau noch unbemerkt etwas Platz zusätzlich
schaffen kann.

warum wird JUNGFRAU so betont ist das wichtig ^^?

Eintrag wurde bearbeitet von mushmush - Sonntag, 10.08.2008, 23:04

Magic91Datum: Sonntag, 10.08.2008, 23:12 | Nachricht # 7
Vertrauensperson
Nachrichten: 2187
Ruf: 63
lol biggrin
mach doch dafür nen neune tread biggrin

Tauchen Sie mit Zauberer Magiero in die wunderbahre Welt der Magie ein, und erleben Sie Zauberhaftes.

mushmushDatum: Sonntag, 10.08.2008, 23:37 | Nachricht # 8
Zauberjüngling
hmm stimmt mist... -naja das nächste mal hab ja noch n paar die ich von ihm reinstellen kann ...

ZertrixDatum: Sonntag, 10.08.2008, 23:38 | Nachricht # 9

och ich mag copperfield nich der is besser als ich xP

KorteXDatum: Sonntag, 10.08.2008, 23:40 | Nachricht # 10
Gandalf
Nachrichten: 560
Ruf: 16
Wenns um Karten geht
Ich > ihn

KorteXDatum: Montag, 11.08.2008, 15:54 | Nachricht # 11
Gandalf
Nachrichten: 560
Ruf: 16
Ja, es war live
Guck dir das Video am besten auf youtube an
Es standen alles voller Leute auf der Chinesischen Mauer

FroastforcemagicDatum: Montag, 11.08.2008, 20:30 | Nachricht # 12
Großmeister der Magie
Gruppe: Super Moderatoren
Nachrichten: 2106
Ruf: 26
Haha, ich weiß wie der mit der mauer geht!!

Im Moment übe ich:
Prequel
Pandora
verschiedene Controls

Gino_SchwalbinoDatum: Dienstag, 12.08.2008, 11:20 | Nachricht # 13
Dumbledore
Nachrichten: 369
Ruf: 13
ja einfach googlen, wird da irgendwo erklärt...

ZertrixDatum: Dienstag, 12.08.2008, 11:22 | Nachricht # 14

Quote (KorteX)
Es standen alles voller Leute auf der Chinesischen Mauer

die zuschauer könnten gekauft sein

paleikoDatum: Dienstag, 12.08.2008, 11:32 | Nachricht # 15
Zauberamateur
Nachrichten: 118
Ruf: 9
ja war ja auch so bei dem trick mit der freiheits statue

Forum » It´s only Magic » Zauberkünstler » david copperfield geht durch die chinesische mauer (aufschlüsselung :))
Seite 1 von 3123»
Suche:

Copyright MyCorp © 2012Website wird durch uCoz verwaltet