| Heini | Datum: Mittwoch, 28.01.2009, 21:09 | Nachricht # 1 |
|
Vertrauensperson
Gruppe: Super Moderatoren
Nachrichten: 255
| also ich finde wir könnten alle mal ein paar tricks und tipps für die mentalmagie zusammentragen. spontan fallen mir nicht viele ein, außer dass man mentalmagie vllt nicht so vorführen sollte, wie klassische bühnenmagie... das heißt, man sollte iwie übersinnlich wirken. das bekommt man schnell hin indem man ernsthaft guckt, dem gegenüber in die augen gaaanz tief blickt und langsam und deutlich spricht. dazu wär ne angemessene kleidung gut. also wenn ihr ein fröhlicher mensch seit, würde ich mich nicht als emo anziehen sondern trotzdem so, dass es zu euch passt. der effekt sollte am besten nicht zu viele große bunte künstlich wirkende utensilien beeinhalten sondern vllt eher netwas bodenständiger wirken. und man sollte einen hohen spannungbogen haben, denn ne lange performance kommt in der mentalmagie immer gut, aber auch nur wenn sie spannend gestaltet ist. das war jetzt nur ein anfang, was meint ihr aber ist in der mentalmagie noch zu beachten?
|
| |
|
|
| Heini | Datum: Donnerstag, 19.02.2009, 15:10 | Nachricht # 2 |
|
Vertrauensperson
Gruppe: Super Moderatoren
Nachrichten: 255
| Quote (DeKo_Magic) 3.) SPRACHE Wie oben schon erwähnt, ist die Sprache sehr wichtig. Man sollte in deutlicher und rethorischer fast schon mystischer Art und Weise sprechen... einen Hauch von "Hypnosewirkung" durchkommen lassen (was nicht heißt, dass ihr tatsächlich hypnotisiert! ^^) und dabei immer schön rätselhaft wirken! Wie das zu jedem einzelnen passt muss ausprobiert werden... jap, das ist sogar schon das wichtigste! ohne die richtige gute aussprache, die klar und mystisch wirkt ist man verloren. ansonsten sollte man es glecih lassen:-P
|
| |
|
|
| Thomas | Datum: Donnerstag, 19.02.2009, 19:38 | Nachricht # 3 |
 Vertrauensperson
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 355
| Also wenn ich meine Mentalshow mache dann klingt meine Stimme nicht mystisch und ich hab mir auch keine Geschichte ausgedacht wie ich meine Mentalen Fähigkeiten erworben habe ich finde das klingt Doof. Ich mache sowas meistens als "Table hopper" ich geh also zu einem Tisch oder zu einer Gruppe Personen und Frage die direkt ob sie an übersinnliche Sachen und an Mentalkraft glauben, wenn sie Nein sagn dann Frag ich ob ich ihen mit meiner Show das Gegenteil beweisen darf. Wenn sie ja sagen dann frage ich warum und so weiter und Frage dann ob ich meine Sachen zeigen darf. Mann sollte einfach nur versuchen nicht zu lustig aber auch nicht zu ernst rüberzu kommen, ausserdem kommt es sehr aufs Publkikum an ob die Mentalmagie wirkt oder nicht ...
Ich: Mama wenn ich Erwachsen bin will ich Zauberer werden Mama: Beides zusammen geht nicht mein Sohn!
|
| |
|
|
| Magic91 | Datum: Donnerstag, 19.02.2009, 20:41 | Nachricht # 4 |
 Vertrauensperson
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 2188
| naja Tabelö hoping und richtiges mentales ist nicht unter einen hut zu bringen nach meiner meinung
Tauchen Sie mit Zauberer Magiero in die wunderbahre Welt der Magie ein, und erleben Sie Zauberhaftes.
|
| |
|
|
| Thomas | Datum: Donnerstag, 19.02.2009, 20:54 | Nachricht # 5 |
 Vertrauensperson
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 355
| Naja richtiges Mentales braucht Image, beim TH habe ich nicht die Zeit mir dieses Image aufzubauen und leider sehe ich Seeeeeeehr Duchschnittlich aus, erschweren kommt noch dazu das ich nicht NUR mentales mache, deswegen rede ich immer von einer Show und nicht von meinen Mentalen Fähigkeiten
Ich: Mama wenn ich Erwachsen bin will ich Zauberer werden Mama: Beides zusammen geht nicht mein Sohn!
|
| |
|
|
| Kolaboard | Datum: Montag, 13.07.2009, 20:22 | Nachricht # 6 |
|
Zauberstift
Gruppe: Anfänger
Nachrichten: 3
| Aber Nicolai Friedrich ist auch nicht so verklempt.... Als Mentalmagier muss man spontann sein, du weisst nie was aus dem Puplikum kommt. Du musst auch alles für echt verkaufen. Sage zB. Nie Trick oder so sondern EXPERIMENT. Wie imer muss sich jeder seinen eigenen Weg suchen...0
|
| |
|
|