| Löffel biegen |
| n-eonteufel | Datum: Samstag, 05.04.2008, 10:26 | Nachricht # 16 |
 Zauberjüngling
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 41
| das video von max l ist ja ziemlich gut, aber es ist meiner meinung nach ziemlich schwer, einen guten schlauch zu finden. ich hatte jetzt einen mit perfekter größe, der war aber nicht gebogen. also könnt ich damit höchstens nen gebogenen löffel wieder geradebiegen^^ ich finde der trick geht auch ohne schlauch gut: man hält den gebrochenen löffel zwischen daumen und zeigefinger und dann lässt der druck nach und der löffel biegt sich. danach gibt es auch keinen schlauch, den man verschwinden lassen muss
abra kadabra, drei mal schwarzer kater.
|
| |
|
|
|
| Max-L | Datum: Samstag, 05.04.2008, 11:49 | Nachricht # 17 |
 Zauberstift
Nachrichten: 13
| Ja, aber mir den Schlauch biegt sich der Löffel nach oben, und weiters muss der Schlauch nicht gebogen sein. Ich hab den Schlauch von einen funkgesteuerten auto, da war die antenne mit einen schlauch überzogen. n-eonteufel sieh dir das video nochmal genau an
|
| |
|
|
|
| n-eonteufel | Datum: Samstag, 05.04.2008, 13:14 | Nachricht # 18 |
 Zauberjüngling
| ah ja mein problem war dass der zerbrochene löffel ziemlich klein war, sodass ann der bruchstelle fast nichts zerbogen war wie bei deinem löffel...naja ich würd dann ja gerne andere möglichkeiten ausprobieren (ist mir nämlich zu schade um den löffel) aber ich in leider kein geprüftes mitglied...
Eintrag wurde bearbeitet von n-eonteufel - Samstag, 05.04.2008, 13:15 |
| |
|
|
|
| Zertrix | Datum: Sonntag, 06.04.2008, 00:59 | Nachricht # 19 |
|
Gruppe: Gelöschte
| heyho kameraden wie gehts denn so? naja is auch wurscht hab auch ma ne frage zu dem löffelverbiegen. gibts da 'Ne chemnische susbtanzt oda sowas dat man verschwenden kann um den löffel zu verbiegen? oder gibts vll. auch ''sich selsbt beigende löffel'?
|
| |
|
|
|
| n-eonteufel | Datum: Sonntag, 06.04.2008, 12:39 | Nachricht # 20 |
 Zauberjüngling
| danke maximum
|
| |
|
|
|
| pilj | Datum: Sonntag, 06.04.2008, 14:33 | Nachricht # 21 |
|
Zauberstift
Nachrichten: 6
| Man kann jeden beliebigen nicht präparierten Löffel verbiegen. Die Kunst dabei ist das Publikum vom Löffel abzulenken und in diesem unbeobachteten Moment den Löffel zu verbiegen. Nachher kann man den Löffelkopf in der Hand verstecken und durch reiben am Still und der richtigen Fingerbewegung dazu entsteht die Illusion wie wenn sich der Löffel verbiegen würde. Das ganze hat James Randi (ein Bühenzauberer und erklärte Gegner von Pseudowissenschaften) erst vor kurzen bei Welt der Wunder eindrucksvoll gezeigt. Uri Geller und co entlarvt
|
| |
|
|
|
| dead_horse | Datum: Donnerstag, 10.04.2008, 19:10 | Nachricht # 22 |
 Zauberprofi
Gruppe: Profis
Nachrichten: 1202
| ich hab jetzt alles durchgelesen aber bin noch nicht auf die einfachste methode gestossen: ihr nehmt einen löffel und biegt ihn solange hin und her bis er bricht(achtung, wird heiss). hiervon braucht ihr nur den löffelstiel. die kelle könnt ihr weg schmeissen. dann nehmt ihr nen zweiten löffel und biegt ihn zu einem 90 grad winkel. diesen haltet ihr an der gebogenen stelle zwischen mittelfinger und daumen so das die "kelle" nach links zeigt (ich gehe davon aus ihr benutzt die linke hand) und der stiel geht an eurem mittelfinger lang nach unten in die handfläche, so das der mittelfinger den stiel bedeckt. dann nehmt ihr den abgebrochenen stiel und setzt ihn an der gebogenen stelle des löffels an, so das es aussieht als hättet ihr nen ganzen löffel zwischen den fingern. etwas druck ausüben mit daumen und mittelfinger damit der stiel nicht zu sehr wackelt. wenn ihr jetzt den druck langsam nachlasst, "biegt" sich der stiel nun nach unten. lasst den stiel ganz in eurer hand verschwinden. dann zieht ihr den gebogenen noch ganzen löffel nach oben aus den fingern und wedelt so ein bisschen rum. aber immer gut den abgebrochenen stiel verdecken. am besten in die tasche verschwinden lassen... das wars... einfach aber guuuuut...
|
| |
|
|
|
| CoNeHeaD | Datum: Freitag, 11.04.2008, 00:26 | Nachricht # 23 |
 Meister der Magie
Nachrichten: 1265
| hey thx für die gute beschreibung aber es gibt davon ein video
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
|
| |
|
|
|
| Zertrix | Datum: Donnerstag, 08.05.2008, 18:24 | Nachricht # 24 |
|
| leutz ich ahb was gefunden! sowas von eifnach das gibt es garnicht! Ihr beigt den Löffel einfach die ganze zeit hin und her, bis er FAST zerbricht. aufpassen das er noch NICHT zerbricht, nur fast^^. durch das biegen wird es sehr weich, und wenn ihr dann mti den Fingern an der ''Biegestelle'' etwas reibt, biegt sic hder Löffel immer etwas weiter.
|
| |
|
|
|
| dead_horse | Datum: Donnerstag, 08.05.2008, 18:33 | Nachricht # 25 |
 Zauberprofi
| autsch...das wird aber heiss...
|
| |
|
|
|
| CoNeHeaD | Datum: Donnerstag, 08.05.2008, 20:29 | Nachricht # 26 |
 Meister der Magie
| lol am besten du lässt ihn kurz auskühlen
|
| |
|
|
|
| Zertrix | Datum: Samstag, 10.05.2008, 13:07 | Nachricht # 27 |
|
| du biegst ihn ja etwa 10 mintuen vor der vorstellung. genug zeit zum abkühlen=)
|
| |
|
|
|
| dead_horse | Datum: Samstag, 10.05.2008, 13:10 | Nachricht # 28 |
 Zauberprofi
| und dann bleibt er noch weich?
|
| |
|
|
|
| McAlec | Datum: Samstag, 10.05.2008, 19:07 | Nachricht # 29 |
 Magier
Nachrichten: 291
| nein aber ich glaube das der löffel an der biegstelle jetzt dünner ist als vorher.... und daher reicht viel weniger wärme um den löffel nochmals zu verbiegen...anscheinend ist die wärme, die mit dem daumen produziert wird, genug um den löffel zu krümmen....
|
| |
|
|
|
| CoNeHeaD | Datum: Sonntag, 11.05.2008, 11:53 | Nachricht # 30 |
 Meister der Magie
| puhh....des glaub ich ned dass da dann die wärme vom drüberstreicheln reicht. man kann den löffel ja ned so lange biegen bis er butterweich is....der bricht ja irgendwann mal. des is glaub ich ziemlich schwer da genau den punkt zu finden wo er sich leicht biegen lässt aber noch nicht abbricht.
|
| |
|
|