| Hi Also ich als "Mentalist" und das schon weit vor der Uri Geller show Probier dir den Einstieg in die Mentalmagie zu erlechtern Also Anfangen will ich damit das ein Mentalist zu allererst ein guter Schauspieler sein muss. Deine Gestik und Mimik sind in der Mentalmagie viel mehr bestandteil deines Tricks als irgendwelchen gimmicks. Du musst deine Routinen immer und immer wieder vor dem Spiegel und Testpublikum ablaufen lassen und sie weiter verfeinern. Achte hierbei auch auf eine klare Aussprache, die Geschwindigkeit beim Reden die Betonung und ganz besonders auf die Wordwahl. So das waren ein paar Worte zum Anfang und etwas das ich jedem der ernsthaft mit der Mentalmagie beginnen will auf dem Weg geben will! Also gehen wir mal Schritt für Schritt vor. (ich mach dir mal ne kleine checkliste ) 1. Überlege dir welche Tricks du aufführen willst. Vorhersagen Manipulation, Telekinese, "besonderes" 2. Von diesen Tricks sucht du dir dann einen Opener und einen Abschluss aus. Mmn sollte der Opener was sein wo du keinen Zuschauer brauchst um das Publikum aufzulockern (Ich hab als opener Haunted Key) und das Ende sollte der Hammereffekt schlechthin sein (Bei mir ist es ein fast selbsterfundener effekt wo alle Vorhersagen der show aus einem versiegelten umschlag den ein Zuschaer in der Tasche hatte drauf stehen) 3. bringe die Tricks in eine Reihenfolge die sowohl einen Spannungsbogen hat aber wo sich nach möglichkeit nix wiederholt. ich meine eine Vorhersagt ist zwar sehr gut und ein Top effekt aber nach der 3ten Hintereinander nervt es den Zuschi 4. Baue dir Routinen um deine Tricks und deine Person. Vorgefertigte Routinen sind zwar schön und gut aber du willst ja das DICH die Zuschauer mögen und deswegen ist es unabdingbar deinen eigenen Stil zu Kreiren. 5. Lies dir nochmal den Text durch der als erstes steht 6. BITTE BITTE erzähl den Leuten keinen scheiß das du wirklich Übermenschliche fähigkeiten hast, das wirkt immer lächerlich! lass die Menschen in der schwebe sie sollen rätseln so wirst du nur mysteriöser und spannender. Ich zum beispiel sage am Anfang meiner show das alles Tricks sind, oder auch nicht natürlich etwas Wortgewanter So obwohl ich den Text kurz halten wollte ist es doch ne wall of text geworden, ich bedanke mich bei jedem der das ganze gelesen hat ^^Weiterhin Entschuldige ich mich für Rechtschreibfehler und Inhaltsfehler ich schiebe es auf die späte Uhrzeit und den Weihnachtsstress Wenn jemand einen Punkt(oder alle) ausführlicher erklärt haben will einfach mal Fragen, ich führe dann gerne alles genauer auf Gruß Thomas
Ich: Mama wenn ich Erwachsen bin will ich Zauberer werden Mama: Beides zusammen geht nicht mein Sohn!
|