Leute, ihr fragt mich Löcher in den Bauch . Aber es freut mich, das hier so viele Mentalinteressierte rumschwirren. Hier ist mal eine Beschreibung zu Heirloom. Heirloom ist die perfekte Antwort auf die uralte Frage, die laufend an Magier gerichtet wird: „Warum sind sie eigentlich Magier geworden?“ Natürlich muss man nicht darauf warten, wie Max Malini, der sich ein mit Eis gefülltes Huhn in die Jackentasche steckte. Aber jetzt können sie die Frage mit noch mehr Magie beantworten. Die Präsentation für Heirloom und der Effekt gehen folgendermaßen: Wie kam ich zur Zauberei? Also, es begann mit einem Kartenspiel. Als ich ein Kind war, hatte Großmutter einen Dachboden, der mit all den schönen alten Utensilien vollgestopft war. Stundenlang habe ich da oben rumgewühlt und dann der Großmutter erzählt, was ich gefunden hatte. Eines Tages- ich kann mich noch genau erinnern- fand ich eine Box, die mit einem Gummiband umwickelt war, auf dem Boden eines alten Koffers. Ich öffnete die Box und sie war voller Briefe auf denen oben das Bild eines Ehepaares lag. Was mich an dem Bild besonders verwunderte, war die Tatsache, dass der Mann auf dem Bild eine einzelne Spielkarte hielt. Ich habe Großmutter nach dem Mann gefragt und sie sagte, dass der Mann mein Großonkel Charly war und die Karte sei seine Glückskarte gewesen. Es hat den Anschein, als ob Onkel Charlie ein Tausendsassa war, ein Betrüger und ein Spieler, ich glaube sogar, das er ein Spielsüchtiger war, der vom Reichtum in einem Moment in völlige Artmut im nächsten fallen konnte, ganz wie die Karten auf dem Tisch gedealt wurden. Aber Onkel Charlie war auch merkwürdig. Er ging nie unter einer Leiter hindurch, streute niemals Salz über seine Schulter und hat immer seinen letzten Penny auf seine Glückskarte gesetzt. Wenn er beim Spiel Glück zu haben schien, setzte er stets alles. Nicht die leiseste Ahnung von Taktik hatte er, aber seine liebe Frau Emily hat stets zu ihm gehalten und ist mit ihm durch dick und dünn gegangen. Es hatte den Anschein, als ob Onkel Charlie arge Spielschulden hatte und schwere Jungens hinter ihm her waren um die Spielschulden einzutreiben. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als alles in einem großen Pokerspiel auf eine Karte zu setzen. Er fragte solange herum, bis er das für ihn so wichtige Spiel fand, wenn er es nur gewinnen könnte! Also borgte er sich so viel er noch konnte, verkaufte das Haus, Emily’s Familienschmuck, einfach alles, um es auf dieses eine Spiel zu setzen. Er spielte gut. Das Glück war auf seiner Seite und ein Spieler nach dem anderen musste entnervt und verarmt ausscheiden. Nur zwei Spieler waren am Ende übriggeblieben: Onkel Charlie und Jake ‚Bulldog’ Barnett. Charlie und Bulldog kämpften es aus. Das Geld wechselt von der Hand auf den Tisch bis am Ende ein riesiger Haufen auf dem Spieltisch lag. Charlie fühlte, dass er Glück zu haben schien, wenn er nur die eine richtige Karte ziehen könnte. Und das war seine Glückskarte. Also, Onkel Charlie konnte nicht länger widerstehen. Er setzte alles bis auf seinen letzten Penny (und den auch noch...) denn sein Leben hing jetzt davon ab. Dann drehte er die Karte langsam um und..... Jetzt stellen Sie sich Ihren Onkel Charlie vor und lassen sie ihn im Geiste die Karte umdrehen. Bedenken Sie das Risiko und versetzen Sie sich in seine Lage. Jetzt drehen Sie die Karte um und schauen, was es ist.... was es sein muss. Beachten Sie, das Joker aus dem Spiel sind und Onkel Charlie’s Karte war nicht so krass wie ein As. Sagen Sie mir. Welche Karte sehen Sie? Die Karo 7? Sind Sie sicher? Das ist so seltsam, es läuft mir kalt den Rücken herunter, das ist so merkwürdig. Schauen Sie, Ich habe noch immer das Bild, das mir Großmutter von meinem Onkel Charlie gab. Auf dem Bild hält der seine Glückskarte. Hier ist das Bild, schauen Sie selbst. Es ist nicht die Karo 7.... es ist die Karo 6!! Seine Glückskarte war die 6! Aber bei dem Glückspiel war es nicht die 6, die er umdrehte, hier habe ich den Brief von Großmutter... nehmen Sie ihn und lesen Sie ihn laut vor.... An meine geliebte Emily, Es tut mir so unendlich leid, ich habe gespielt und alles verloren! Ich war ja so nah dran, alles was ich noch gebraucht hätte, um unser Vermögen zu retten, wäre meine Glückskarte gewesen. Damit hätte ich das Blatt gehabt, das gewonnen hätte, aber in der letzten Runde erhielt ich nicht die Karte die ich brauchte, sondern eine, die sehr nah dran war. Sie war so nah dran, das sie nur um eine einzige Zahl von meiner Glückskarte entfernt war. So habe ich alles verloren.. Kannst Du mir jemals in deinem Herzen verzeihen? Für immer, dein Charlie x Das ist ja alles so merkwürdig. Es kam mir für einen Moment so vor, als ob Sie es hätten! Sie haben ja die Karte gesehen. Und wissen Sie was, wenn meine Großmutter mir die Geschichte erzählte, habe ich mir vorgestellt, dass ich Charlie sei und habe die Karte „Karo 7“ genannt. Das macht doch wohl jeder so. Ich habe nie richtig herausgefunden, warum ich mich der Magie ergeben habe, aber eines Tages werde ich es vielleicht herausfinden! Und das ist „Heirloom“—und ungefähr alles, was Sie tun müssen. Heirloom ist ein „selbstarbeitender“ Effekt und zwar insoweit, als keine Schliche und Bewegungen benötigt werden. Wenn der Effekt einmal von Ihnen mit Ihrer Brieftasche vorbereitet ist und die mitgelieferten Teile verwandt werden, ist der Rest pure Präsentation!
Mit magischen Grüssen Patrice
|