Zaubertricks
BlueMagician.de

[ Neue Nachrichten · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 41234»
Forum » It´s only Magic » Mentalmagie » Mental Magie - "Neue Zauberei"
Mental Magie - "Neue Zauberei"
UtzelDatum: Freitag, 02.05.2008, 21:25 | Nachricht # 1
Zauberstift
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 2
Ruf: 0
Status: Offline
Der Vorteil an Mentalmagie ist, dass die Leute nicht nur verblüfft sind, sondern den Eindruck haben, man könnte eine tiefe emotionale Bindung mit ihnen aufbauen, indem man ihre Gedanken "liest" oder Sachen "vorhersagt".
Mentalmagie ist wesentlich leichter zu lernen wie klassische Zauberei. Man braucht wenig Fingerfertigkeit bzw. selten Gimmicks, die man mit sich rumtragen muss.
Vom Anspruch her ist selbstverständlich klassische Zauberkunst weitaus anspruchsvoller, schwieriger zu lernen und man braucht lange Zeit zum üben, bis der Trick wirklich sitzt.
Habe persönlich bei Frauen wahnsinnigen Erfolg mit mentaler Magie. Männer interessieren sich dafür weniger. Männer "durchblicken" auch die Tricks viel schneller als Frauen und finden eher klassische Zauberei interessanter. Ist eben evolutionär programmiert; wieviele Frauen interessieren sich für Fussball und wieviele Männer für's shoppen;-)???
Naja, wie auch immer. Mich jedenfalls interessiert diese Sparte der Magie sehr, weil es mir gefällt Frauen zu unterhalten und ich diesen "Ich will mehr"-Ausdruck in ihren Gesichtern gerne sehe.

Neuling! Großes Interesse an Mentalmagie.

dead_horseDatum: Freitag, 02.05.2008, 22:03 | Nachricht # 2
Zauberprofi
Gruppe: Profis
Nachrichten: 1202
Ruf: 24
welcher ist dein lieblings trick? gibts ein video?

McAlecDatum: Sonntag, 04.05.2008, 10:18 | Nachricht # 3
Magier
Nachrichten: 291
Ruf: 10
hi, wollte schon immer einen mentalmagier etwas fragen: um gut in dieser disziplin (mentalmagie) zu sein, obwohl wie du sagst, sie einfacher ist zu erlernen als klassische zauberkunst, auf welche art muss man sich darauf vorbereiten? ich meine wie kann man einen guten mental-magier werden? muss man gut mit der sprache umgehen können und die richtigen fragen stellen können, oder steckt da mehr dahinter? ich kann mir die übungsmethoden schlecht vorstellen....
hoffe auf 1 antwort...
machs gut und wünsche dir weiter noch viel erfolg

dead_horseDatum: Montag, 05.05.2008, 08:29 | Nachricht # 4
Zauberprofi
mmmhhh... da muss man meistens was vorbereiten. ich steh mehr auf kartentricks. die kann man immer und überall mit hin nehmen...

ImperiumDatum: Montag, 05.05.2008, 14:16 | Nachricht # 5
Zauberprofi
Nachrichten: 1150
Ruf: 8
Der Meinung bin ich auch.

Es gibt genau 10 Arten von Menschen:
Die, die den Binärcode verstehen und die anderen.

UtzelDatum: Montag, 05.05.2008, 15:08 | Nachricht # 6
Zauberstift
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 2
@dead_horse:Hi, hab mehrere Lieblingstricks, die ich gerne anwende.
Werde in nächster Zeit selbstverständlich paar Videos mit Auflösung reinstellen, da kann man sich einfach mal ein Bild machen, wie das funktioniert. Versuche es evtl. sogar live auf der Strasse.

@McAlec: Hi, also großartig vorbereiten braucht man sich eigentlich net. Es reicht wenn man ein Kartendeck, einen Stift und ein Blatt Papier dabei hat. Die Tricks funktionieren auch oft ähnlich und sind deshalb leichter zu lernen und zu üben wie klassische Zauberkunst. Auf jeden Fall kommt es auch auf Körpersprache, Betonung und Forcierung an.
Die Verblüffung des Gegenübers ist meist am stärksten, wenn man einen Trick ganz "nebenbei" vorführt.
Beispiel: Du unterhälst dich mit jemandem im Small Talk ein paar Minuten und dann leitest du das Gespräch auf nen Trick über. Wichtig ist, dass man es als Experiment ganz neben vorführt. Gerade bei Frauen ist die Wirkung von solchen Tricks sehr kraftvoll, da diese von Natur aus einen Hang zur Esoterik, Spiritualität usw. haben.
Deshalb lesen sie auch gerne Horoskope, lassen sich die Karten legen, oder glauben an Handlesen.
Sie verspüren dabei eben eine emotionale Verbindung mit dir, was ansonst im Alltag nur sehr schwierig ist oder durch längeres kennenlernen in Form von Vertrautheit entsteht. Es entsteht bei ihnen unbewusst ein Gefühl im Kopf, welches sich mit Seelenverwandtschaft gleichsetzen lässt.

Natürlich sind es wie gesagt nur einfache Tricks. In Wirklichkeit existiert das Übersinnliche nicht. Da gibts jede Menge Experimente, Forschungen und Studien drüber. Kein Mensch kann sich der Physik entgegenstellen und die Zukunft voraussagen. Eine bekannte Wahrsagerin hat mal gesagt:" Ich lese in den Augen, nicht in der Kugel."
Letztendlich ist es also nur sehr gute Menschenkenntnis, die zu 90 % auf jeden Menschen zutrifft.
Leider gibt es in der Mentalzauberei viele Scharlatane, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen; und es traurigerweise auch schaffen--> siehe ASTRO-TV, Uri Geller , persönliche Horoskop-Ersteller, usw.

Hoffe ich hab helfen können.

Viele Grüße
Steffen

Neuling! Großes Interesse an Mentalmagie.

Ace_of_SpadesDatum: Dienstag, 22.07.2008, 18:27 | Nachricht # 7
Zauberstift
Gruppe: Anfänger
Nachrichten: 6
Ich bin auch der Meinung das Kartentricks einfacher durchzuziehen sind, aber man kann ja auch beides kombinieren. Nicht mehr zieh eine Karte steck sie wieder rein hier ist sie, sondern behalt sie ... deine Karte ist die x of y

FroastforcemagicDatum: Dienstag, 22.07.2008, 19:18 | Nachricht # 8
Großmeister der Magie
Gruppe: Super Moderatoren
Nachrichten: 2106
Ruf: 26
Dazu musst du allerdings die Karten speziell sortiren, so dass du dir die Karte darüber ansiehst und schwupps, ah nach pik dame kommt pik bube!
Du hältst dort den PIK BUBEN!!
Jeeeha, ich hatte recht....
und so weiter^^

Im Moment übe ich:
Prequel
Pandora
verschiedene Controls

ImperiumDatum: Dienstag, 22.07.2008, 19:23 | Nachricht # 9
Zauberprofi
Nachrichten: 1150
Ruf: 8
oder du benutzt secret mark cards.

Es gibt genau 10 Arten von Menschen:
Die, die den Binärcode verstehen und die anderen.

FroastforcemagicDatum: Dienstag, 22.07.2008, 19:39 | Nachricht # 10
Großmeister der Magie
Ja klar aber wir gehen mal davon aus das wir ein normales Kartenspiel nutzen oder?

Im Moment übe ich:
Prequel
Pandora
verschiedene Controls

Ace_of_SpadesDatum: Dienstag, 22.07.2008, 20:35 | Nachricht # 11
Zauberstift
oder du forcierst was meiner Meinung nach wirklich das dreisteste ist was du machen kannst

Eintrag wurde bearbeitet von Ace_of_Spades - Dienstag, 22.07.2008, 20:35

FroastforcemagicDatum: Dienstag, 22.07.2008, 20:40 | Nachricht # 12
Großmeister der Magie
Und auch das schwierigste^^
Also, ich meine jez in diesem Bereich

Im Moment übe ich:
Prequel
Pandora
verschiedene Controls

dead_horseDatum: Dienstag, 22.07.2008, 20:41 | Nachricht # 13
Zauberprofi
Ace_of_Spades wieso dreist, so funktioniert die zauberei nunmal...

Ace_of_SpadesDatum: Mittwoch, 23.07.2008, 07:26 | Nachricht # 14
Zauberstift
deshalb ist dreist bei mir nicht mehr negativ besetzt, ich meine eher so offensichtlich oder so naheliegend dass kein Mensch darauf kommt

PatriceDatum: Donnerstag, 31.07.2008, 00:07 | Nachricht # 15
Zauberjüngling
Gruppe: Fortgeschrittene
Nachrichten: 73
Ruf: 5
Quote (dead_horse)
mmmhhh... da muss man meistens was vorbereiten.

Falsch, bei Mentalmagie läuft sehr vieles impromtu ab, also ohne Vorbereitung. Schon mal etwas von einem Center Tear gehört? Eine Klasse Nummer, um an Aufträge zu kommen biggrin . Ich bin ein spontaner Mensch und deswegen mag ich auch keine Vorbereitungen. Es gibt sehr viele Mentaleffekte, welche ohne das auskommen. Auch Heirloom kann ich sehr empfehlen.

Mit magischen Grüssen

Patrice

Eintrag wurde bearbeitet von Patrice - Donnerstag, 31.07.2008, 00:07

Forum » It´s only Magic » Mentalmagie » Mental Magie - "Neue Zauberei"
Seite 1 von 41234»
Suche:

Copyright MyCorp © 2012Website wird durch uCoz verwaltet