| Zaubei mit Tieren |
| Thunderwolf | Datum: Dienstag, 28.04.2009, 22:13 | Nachricht # 16 |
 Magier
Gruppe: Fortgeschrittene
Nachrichten: 173
| Hast eig. e Recht. Nur mir will der Gedanke einfach nicht gefallen.
Übe gerade Clipshift (so verdammt schwer):p Ego Change Perfektion, allgemeine Smoothness usw. Spezialisiere mich derzeit auf IT Loops.
|
| |
|
|
|
| EisTee | Datum: Mittwoch, 29.04.2009, 12:54 | Nachricht # 17 |
 Zauberjüngling
Nachrichten: 73
| Ja ich mein muss jeder seöber wissen. aber der vergleich stimmt. die tiere sind gewohnt. und auch diese müssen trainieren. Also... naiia okee wie gesagt jeder muss es selber wissen
|
| |
|
|
|
| Namez | Datum: Mittwoch, 29.04.2009, 14:17 | Nachricht # 18 |
 Gandalf
Nachrichten: 698
| Quote (EisTee) die tiere sind gewohnt. nur weil sie es gewohnt sind heißt es nicht das es ihnen gut geht...
Ich putze hier nur... -> أنا مجرد بالفرشاة
|
| |
|
|
|
| BlueMage | Datum: Mittwoch, 29.04.2009, 15:35 | Nachricht # 19 |
 Vertrauensperson
Gruppe: Profis
Nachrichten: 486
| ja aber ich glaube net das es dien Tieren so schlecht geht
|
| |
|
|
|
| Namez | Datum: Mittwoch, 29.04.2009, 15:39 | Nachricht # 20 |
 Gandalf
| manchen vlt nicht aber bestimmt einigen... und selbst wenn es ihnen nicht so schlech geht würden vermutlich ein paar tierschützer sich dagegen aussprechen...
|
| |
|
|
|
| EisTee | Datum: Mittwoch, 29.04.2009, 16:11 | Nachricht # 21 |
 Zauberjüngling
Nachrichten: 73
| Hmm stimmt Namez hast recht... Aber da ist's aussage gegen aussage.... Keiner weiß wies dem tier wirklich geht. Alle wollen das beste ^^ Vondaher wirds da immer zwei versch. meinungen geben ^^
|
| |
|
|
|
| Jes94 | Datum: Montag, 08.06.2009, 18:39 | Nachricht # 22 |
 Vertrauensperson
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 88
| Also nun will ich auch. Ich finde Tiermagie nicht schlimm, sondern ich bin ein absoluter Befürworter dieser Sparte. Klar wenn das wohl der Tiere zuhause nicht berücksichtigt wert dann nicht aber das ist ja eine ganz andere Diskussion. Magie mit Tieren professionell ausgeführt ist genauso schlimm wie seine Assistentinen in Miniräumen aufzubewahren bis sie erscheinen. ich denke auch nicht das eine Taube in einer Taubentasche mehr Probleme damit hat als wir in einer vollen U-bahn. Ich selbst hatte eigene Tauben und weiß selber in was für Miniaturlöcher die sich bugsieren und welchen Spaß sie am spielen haben und mehr ist Tierzauberei meines erachten nicht. Das liegt zwar im Auge des Betrachters aber naja. mfg Jes
|
| |
|
|
|
| BlueMasteR | Datum: Montag, 08.06.2009, 21:26 | Nachricht # 23 |
 Meister der Magie
Nachrichten: 2132
| Quote (DeKo_Magic) Sollte jeder die Finger von lassen, da man sehr schnell in Konflikt mit dem Tierschutz etc. gerät. Das ist wahr. Wer trotzdem eine DVD moechtet, kann ich euch einige empfehlen. Bei Bedarf, per PN melden
---BlueMasteR---
|
| |
|
|
|
| BlueMasteR | Datum: Montag, 08.06.2009, 21:42 | Nachricht # 24 |
 Meister der Magie
Nachrichten: 2132
| Quote (DeKo_Magic) Dann betrügst du dich selber. Denn Tiere haben kein Bewusstsein wie ein Mensch. Die Biologie sagt aber etwas ganz anders... Spass (eigentlich hast du ein bisschen recht), aber ich nehme keine Stellung. Quote (DeKo_Magic) das man als 14-jähriger dieses Thema objektiv beurteilen kann. Nicht das ich was gegen 14-jährige hätte... das waren wir alle einmal... Eben... Woher willst du denn 5 Tauben kriegen und fuettern? Das ist nicht nur ein Objekt, das Tier. Es braucht zu allem Pflege, Essen, ein Klo und vieles weiteres. Gruss
---BlueMasteR---
|
| |
|
|
|
| Namez | Datum: Dienstag, 09.06.2009, 14:11 | Nachricht # 25 |
 Gandalf
| ich glaube das mit dem bewusstsein müssen wir hier nicht diskutieren das ist ja jetzt schon seit langer zeit der kampf der vegetarier... tiere halten ist schwer (und teuer) ob es sich lohnt müsst ihr dann selbst entscheiden :D
|
| |
|
|
|
| Jes94 | Datum: Dienstag, 09.06.2009, 16:23 | Nachricht # 26 |
 Vertrauensperson
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 88
| Doch ich glaube man kann als vierzehn Jähriger schon sehrgut, jedenfalls ich aus meiner erfahrung, dieses Thema objektiv sehen. Ich halte seit ich sechs bin Vögel aller Arten und zähme diese(Dennis ich weiß nicht welches grundwissen du mitbringst) mein Opa war Züchter und hat selbst immer 3-4 dressierte gehabt. Die Tiere haben mit einer beengten Situation in der Dunkelheit keine Probleme nein es beruhigt sie sogar. Ich bin auch dafür das sie keine Stunde in der Tasche hocken aber fünf Minuten sind kein Problem. Ich weiß nicht wie gut du dich mit der Psyhcologie von Vögeln auskennst (und nur von diesen rede ich und keinen anderen Tieren) aber ich beschäftige mich seit dreo Jahren intensiv mit dem Thema da ich nur so meine Vögel verstehe und nur so ihnen vermitteln lernen kann was sie lernen sollen. Und eine Methode die funktionieren würde währe das man sie in die tasche steckt und wenn sie wieder rausgenommen werden ein Lekerli gibt. Nach ein paar malen wissen sie wenn ich hierbleibe gibts was leckeres und verbinnden es mit etwas positiven und Futter klappt immer. Ich bitte den Thread nicht zu schließen denn ich finde das dieses ein sehr interresantes Thema ist und man so eine Disskussion nicht löst. mfg Jes
|
| |
|
|