|
| gimmicks homemade |
| dead_horse | Datum: Montag, 08.09.2008, 20:26 | Nachricht # 31 |
 Zauberprofi
Gruppe: Profis
Nachrichten: 1202
| kommt jungs... friede, freude, eierkuchen...
|
| |
|
| |
| BlueMasteR | Datum: Montag, 08.09.2008, 22:56 | Nachricht # 32 |
 Meister der Magie
Nachrichten: 2132
| Leute regt euch mal ab... Zugefügt (08.09.2008, 22:56) ---------------------------------------------
Quote (BlockNord) Ich denke nicht, dass du wirklich glaubst den Trick nicht verraten zu DÜRFEN. Quote (KorteX) Die Videos der Trick Buster werden auch ständig gelöscht, obwohl sie kein Copyright verletzten Panic! von Aaron Fisher ist etwas, was gerade aktuell verkauft wird Das Geheimnis des Tricks wird verkauft Und dann darf ich das ma eben so erklären? denkst du der Urheberr will das ich das einfach erkläre? nein! es ist illegal! Auch eine PN damit ist illegal, ich bringe das Geheimnis unter Leuten, die nicht berechtigt sind, diesen Trick zu benutzen.. Also Leute jetzt mal OHNE Scheiss. Auf Youtube steht KLAR geschrieben, dass Videos, die uploaded werden, selbstgemacht sein muessen. Also keine TV-Shows, Songs oder sogar Fussballmatchs. Bei einem selbstgemachtem Video darf ich alles machen, was ich will. KorteX, antworte bitte auf diese Frage: Wuerde es den Copyright-Schutz NICHT geben, wuerdest du dann den Trick entlarven? Wenn du JA sagst, muessen die anderen Beweisen, dass es keinen Copyright-Schutz zu dieser Art von Videos gibt; Wenn du NEIN sagst, dann ist das nun mal so... Regt euch ab Leute
---BlueMasteR---
|
| |
|
| |
| Gino_Schwalbino | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 12:12 | Nachricht # 33 |
 Dumbledore
Nachrichten: 369
| Also ich denke BlockNord hat nicht ganz unrecht auch wenn er sich ein wenig drastisch ausdrückt. Frag dich mal ganz ehrlich selber Kortex, ob es wirklich das Copyright ist, oder ob es dir nicht gefällt, das andere diese Infos für umsonst bekommen. Ich meine, es stimmt nunmal, dass du ziemlich häufig posts a la "weiss wie es geht, aber darfs nicht sagen" bringst und da dann nicht mehr kommt. Wenn es tatsächlich die Copyrights sind, dann wiederhole ich für dich nochmal das, was ich bereits in einem anderen Thread meinte, da du dort auch nicht weiter darauf eingegangen bist: Man kann gimmicks, Objekte und ähnliches eintragen lassen. Man kann auch eine Routine benennen und den Namen eintragen lassen (Z.B. TiVo 2.0). ABER man kann KEINE Handbewegung eintragen lassen! Du willst Beweise? Naja wie soll man beweisen, dass man etwas nicht machen kann... In Gesetzen steht welche Tat welche Folgen hat und nicht welche "Nicht-Tat" welche Folgen hat... Ein Foto ohne UFO drauf beweist nicht, dass es keine Ausserirdischen gibt Nein im Ernst, es ist schwer zu beweisen und eine Quelle zu finden, die beschreibt, was alles NICHT verboten ist, das musst du einsehen. Aber sowohl von der Logik her, als auch intuitiv ist doch einleuchtend, dass man eine Handbewegung nicht patentieren lassen kann. (Ich fragte einen Jura-Studenten dazu, der mir dieses bestätigte) So, gehen wir einen Schritt weiter: Warum verschwinden YouTube Videos dennoch? Ganz einfach, Youtube will nicht Milliarden für ihre Rechtsabteilung bezahlen und wenn jemand kommt "das video soll wech" dann machen sie es einfach lieber, bevor es stress gibt. Aber würde theoretisch jeder von dem die Videos verschwinden klagen und sagen "mein Video hat ein Recht dort zu sein" und es verletzt wirklich nach obiger Definition kein Copyright, würden alle diese Kläger gewinnen. Nun gehen wir Zum nächsten Schritt in bezug auf Gimmicks. Auch da nannte ich bereits ein beispiel. Du darfst keinen BigMac verkaufen, aber einen Burger, der genauso schmeckt. (Oder glaubst du, da kommt das ordnungsamt und sagt "ihr burger schmeckt wie ein bigmac, sie müssen dicht machen"?) D.h. du darfst kein Gimmick nutzen bzw. vorstellen, was sich eindeutig als ein eingetragenes identifizieren lässt! Du darfst kein tut mit dem Raven machen, der ist eingetragen und auf Grund der Teilchen ähnlichkeit, könnte man ihn ziemlich eindeutig identifizieren und dann hätte man ein Copyright verletzt. Aber du darfst einen Trick vorführen mit einem selbst gebauten Raven ohne dabei das Wort "raven" zu benutzen! Fazit: Du darfst als Privatperson Handbewegungen aufnehmen wie du willst und du darfst aus deinem Privateigentum aus Haushaltsachen basteln. Du darfst keine eingetragenen Namen nennen oder eingetragene gimmicks nutzen, DIE SICH EINDEUTIG ALS DIESE IDENTIFIZIEREN LASSEN. Dann ist alles okay und mal ehrlich: Jedes Tut ist möglich, ohne obiges Fazit zu verletzen! Zugefügt (09.09.2008, 12:12) --------------------------------------------- Beweise ist wie gesagt schwierig. wie gesagt, in einem gesetzbuch steht ja nicht alles, was man darf, nur alles, was man nicht darf. wie soll ich also beweisen, dass man dieses darf??? geht nur, in dem ich alle gesetze poste und zeige, das keines zutrifft aber wenn sich intuitives+logisches denken decken und mir ein Jura-Student PLUS der Anwalt meines Onkels das bestätigen, ist das schon eine relativ sichere Sache, vorausgesetzt du glaubst mir....
|
| |
|
| |
| MaXimum | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 12:48 | Nachricht # 34 |
 Großmeister der Magie
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 857
| Quote (Gino_Schwalbino) Also ich denke BlockNord hat nicht ganz unrecht auch wenn er sich ein wenig drastisch ausdrückt. Frag dich mal ganz ehrlich selber Kortex, ob es wirklich das Copyright ist, oder ob es dir nicht gefällt, das andere diese Infos für umsonst bekommen. Ich meine, es stimmt nunmal, dass du ziemlich häufig posts a la "weiss wie es geht, aber darfs nicht sagen" bringst und da dann nicht mehr kommt. Wenn es tatsächlich die Copyrights sind, dann wiederhole ich für dich nochmal das, was ich bereits in einem anderen Thread meinte, da du dort auch nicht weiter darauf eingegangen bist: Man kann gimmicks, Objekte und ähnliches eintragen lassen. Man kann auch eine Routine benennen und den Namen eintragen lassen (Z.B. TiVo 2.0). ABER man kann KEINE Handbewegung eintragen lassen! Du willst Beweise? Naja wie soll man beweisen, dass man etwas nicht machen kann... In Gesetzen steht welche Tat welche Folgen hat und nicht welche "Nicht-Tat" welche Folgen hat... Ein Foto ohne UFO drauf beweist nicht, dass es keine Ausserirdischen gibt wink Nein im Ernst, es ist schwer zu beweisen und eine Quelle zu finden, die beschreibt, was alles NICHT verboten ist, das musst du einsehen. Aber sowohl von der Logik her, als auch intuitiv ist doch einleuchtend, dass man eine Handbewegung nicht patentieren lassen kann. (Ich fragte einen Jura-Studenten dazu, der mir dieses bestätigte) So, gehen wir einen Schritt weiter: Warum verschwinden YouTube Videos dennoch? Ganz einfach, Youtube will nicht Milliarden für ihre Rechtsabteilung bezahlen und wenn jemand kommt "das video soll wech" dann machen sie es einfach lieber, bevor es stress gibt. Aber würde theoretisch jeder von dem die Videos verschwinden klagen und sagen "mein Video hat ein Recht dort zu sein" und es verletzt wirklich nach obiger Definition kein Copyright, würden alle diese Kläger gewinnen. Nun gehen wir Zum nächsten Schritt in bezug auf Gimmicks. Auch da nannte ich bereits ein beispiel. Du darfst keinen BigMac verkaufen, aber einen Burger, der genauso schmeckt. (Oder glaubst du, da kommt das ordnungsamt und sagt "ihr burger schmeckt wie ein bigmac, sie müssen dicht machen"?) D.h. du darfst kein Gimmick nutzen bzw. vorstellen, was sich eindeutig als ein eingetragenes identifizieren lässt! Du darfst kein tut mit dem Raven machen, der ist eingetragen und auf Grund der Teilchen ähnlichkeit, könnte man ihn ziemlich eindeutig identifizieren und dann hätte man ein Copyright verletzt. Aber du darfst einen Trick vorführen mit einem selbst gebauten Raven ohne dabei das Wort "raven" zu benutzen! Fazit: Du darfst als Privatperson Handbewegungen aufnehmen wie du willst und du darfst aus deinem Privateigentum aus Haushaltsachen basteln. Du darfst keine eingetragenen Namen nennen oder eingetragene gimmicks nutzen, DIE SICH EINDEUTIG ALS DIESE IDENTIFIZIEREN LASSEN. Dann ist alles okay und mal ehrlich: Jedes Tut ist möglich, ohne obiges Fazit zu verletzen! Zugefügt (09.09.2008, 12:12) --------------------------------------------- Beweise ist wie gesagt schwierig. wie gesagt, in einem gesetzbuch steht ja nicht alles, was man darf, nur alles, was man nicht darf. wie soll ich also beweisen, dass man dieses darf??? geht nur, in dem ich alle gesetze poste und zeige, das keines zutrifft wink Besser gehts glaub ich nicht. Einfach Hammer
|
| |
|
| |
| Magic91 | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 13:12 | Nachricht # 35 |
 Vertrauensperson
Nachrichten: 2187
| @kortex ! ich glaub langsam echt du hast irgentwelche paraneuer keinen hier stört das ! jeder macht das einfach ! und der satz von dir : das das hier das einzigste forum sei was das copyrihg verletzt und das du das nicht unterstützden kanst ist ja mal das aller letze ! wenn dich das doch stört wiso bsit du den hier ?! @all wer ist bereit mir zu erklären wie man das gimmig von panic baut ? @kortex sry will keine streit mit dir muste es aber mal ausprechen !
Tauchen Sie mit Zauberer Magiero in die wunderbahre Welt der Magie ein, und erleben Sie Zauberhaftes.
|
| |
|
| |
| BlueMasteR | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 13:34 | Nachricht # 36 |
 Meister der Magie
| Quote (Gino_Schwalbino) ob es wirklich das Copyright ist, oder ob es dir nicht gefällt, das andere diese Infos für umsonst bekommen. genau um das gehts Quote (Gino_Schwalbino) Also ich denke BlockNord hat nicht ganz unrecht auch wenn er sich ein wenig drastisch ausdrückt. Frag dich mal ganz ehrlich selber Kortex, ob es wirklich das Copyright ist, oder ob es dir nicht gefällt, das andere diese Infos für umsonst bekommen. Ich meine, es stimmt nunmal, dass du ziemlich häufig posts a la "weiss wie es geht, aber darfs nicht sagen" bringst und da dann nicht mehr kommt. Wenn es tatsächlich die Copyrights sind, dann wiederhole ich für dich nochmal das, was ich bereits in einem anderen Thread meinte, da du dort auch nicht weiter darauf eingegangen bist: Man kann gimmicks, Objekte und ähnliches eintragen lassen. Man kann auch eine Routine benennen und den Namen eintragen lassen (Z.B. TiVo 2.0). ABER man kann KEINE Handbewegung eintragen lassen! Du willst Beweise? Naja wie soll man beweisen, dass man etwas nicht machen kann... In Gesetzen steht welche Tat welche Folgen hat und nicht welche "Nicht-Tat" welche Folgen hat... Ein Foto ohne UFO drauf beweist nicht, dass es keine Ausserirdischen gibt Nein im Ernst, es ist schwer zu beweisen und eine Quelle zu finden, die beschreibt, was alles NICHT verboten ist, das musst du einsehen. Aber sowohl von der Logik her, als auch intuitiv ist doch einleuchtend, dass man eine Handbewegung nicht patentieren lassen kann. (Ich fragte einen Jura-Studenten dazu, der mir dieses bestätigte) So, gehen wir einen Schritt weiter: Warum verschwinden YouTube Videos dennoch? Ganz einfach, Youtube will nicht Milliarden für ihre Rechtsabteilung bezahlen und wenn jemand kommt "das video soll wech" dann machen sie es einfach lieber, bevor es stress gibt. Aber würde theoretisch jeder von dem die Videos verschwinden klagen und sagen "mein Video hat ein Recht dort zu sein" und es verletzt wirklich nach obiger Definition kein Copyright, würden alle diese Kläger gewinnen. Nun gehen wir Zum nächsten Schritt in bezug auf Gimmicks. Auch da nannte ich bereits ein beispiel. Du darfst keinen BigMac verkaufen, aber einen Burger, der genauso schmeckt. (Oder glaubst du, da kommt das ordnungsamt und sagt "ihr burger schmeckt wie ein bigmac, sie müssen dicht machen"?) D.h. du darfst kein Gimmick nutzen bzw. vorstellen, was sich eindeutig als ein eingetragenes identifizieren lässt! Du darfst kein tut mit dem Raven machen, der ist eingetragen und auf Grund der Teilchen ähnlichkeit, könnte man ihn ziemlich eindeutig identifizieren und dann hätte man ein Copyright verletzt. Aber du darfst einen Trick vorführen mit einem selbst gebauten Raven ohne dabei das Wort "raven" zu benutzen! Fazit: Du darfst als Privatperson Handbewegungen aufnehmen wie du willst und du darfst aus deinem Privateigentum aus Haushaltsachen basteln. Du darfst keine eingetragenen Namen nennen oder eingetragene gimmicks nutzen, DIE SICH EINDEUTIG ALS DIESE IDENTIFIZIEREN LASSEN. Dann ist alles okay und mal ehrlich: Jedes Tut ist möglich, ohne obiges Fazit zu verletzen! Zugefügt (09.09.2008, 12:12) --------------------------------------------- Beweise ist wie gesagt schwierig. wie gesagt, in einem gesetzbuch steht ja nicht alles, was man darf, nur alles, was man nicht darf. wie soll ich also beweisen, dass man dieses darf??? geht nur, in dem ich alle gesetze poste und zeige, das keines zutrifft aber wenn sich intuitives+logisches denken decken und mir ein Jura-Student PLUS der Anwalt meines Onkels das bestätigen, ist das schon eine relativ sichere Sache, vorausgesetzt du glaubst mir.... alter wieviel hast du denn dazu gebraucht???? bist genial  Zugefügt (09.09.2008, 13:34) ---------------------------------------------
Quote (Magic91) @kortex sry will keine streit mit dir muste es aber mal ausprechen ! ich will auch keinen streit, weil ich dich cool und klug finde.... aber so ne reaktion haette ich mich nicht erwartet...
---BlueMasteR---
|
| |
|
| |
| BlockNord | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 15:53 | Nachricht # 37 |
|
Gruppe: Gelöschte
| Gino Schwalbino von dir wurde eigentlich alles gesagt Meine drastische Ausdrucksweise, liegt wohl daran, dass ich meine Meinung schriftlich nicht anders rüberbringen kann.
|
| |
|
| |
| BlueMasteR | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 17:41 | Nachricht # 38 |
 Meister der Magie
| Jetzt mal erlich ich wuerde hier im Forum auch nicht die Loesung eines Tricks reinposten, der mir zb. 145 € gekostet hat. Sonst sag ich ja: und was haben die anderen gemacht? Also ich verstehe dich KorteX ABER das ganze Forum zu verarschen und uns als Noobs zu manifestieren finde ich auch nicht richtig  Zugefügt (09.09.2008, 17:41) ---------------------------------------------
Quote (Gino_Schwalbino) Ein Foto ohne UFO drauf beweist nicht, dass es keine Ausserirdischen gibt LOLLLLLL perfektes Beispiel
---BlueMasteR---
|
| |
|
| |
| BlockNord | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 17:53 | Nachricht # 39 |
|
| Quote (BlueMasteR) Jetzt mal erlich ich wuerde hier im Forum auch nicht die Loesung eines Tricks reinposten, der mir zb. 145 € gekostet hat. Sonst sag ich ja: und was haben die anderen gemacht? Stimmt genau, würde ich auch nicht. Aber der Trick hat ihm nichts gekostet
|
| |
|
| |
| BlueMasteR | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 18:17 | Nachricht # 40 |
 Meister der Magie
| Quote (BlockNord) Quote (BlueMasteR) Jetzt mal erlich ich wuerde hier im Forum auch nicht die Loesung eines Tricks reinposten, der mir zb. 145 € gekostet hat. Sonst sag ich ja: und was haben die anderen gemacht? Stimmt genau, würde ich auch nicht. Aber der Trick hat ihm nichts gekostet Ja genau Also.... einen Trick wie Ambitious Card Levitation verrate ich gerne, da ich moechte, dass ihr KEIN geld ausgibt um einen trick zu kaufen, den ich schon gekauft habe. Und ich hoffe, das macht ihr auch (tricks zu kaufen, um sie dann im forum zu entlarven) WIE WAR DENN DIE GESCHICHTE MIT "ULTIMATE AMBITIOUS CARD"?? gruss, BlueMasteR Zugefügt (09.09.2008, 18:17) --------------------------------------------- ABER ICH MUSS ZUGEBEN, ETWAS KORTEX GESAGT HAT WAR RICHTIG. ICH AUCH HABE SEIT 4-5 MONATEN NICHTS MEHR DAZUGELERNT. ALSO DIE GANZEN TRICKS DIE ICH IN DIESER ZEIT GEUEBT UND AUF YOUTUBE UPLOADED HABE KANNTE ICH SCHON ODER HABE SIE SELBER ENTDECKT/ENTLARVT... ALSO ICH MUSS GESTEHEN, UND ICH HALTE MICH VERANTWORTLICH FUER WAS ICH SAGE, DASS ICH SEIT LANGEM <span style="color:red">NICHTS MEHR INTELLIGENTES IN DEM FORUM GEPOSTET GESEHEN HABE. DA SCHLIESSE ICH MICH KORTEX AN, DIE QUALITAET DES FORUMS HAT IN LETZTER ZEIT DRASTISCH ABGENOMMEN...[/size]
---BlueMasteR---
Eintrag wurde bearbeitet von BlueMasteR - Dienstag, 09.09.2008, 18:18 |
| |
|
| |
| Gino_Schwalbino | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 18:34 | Nachricht # 41 |
 Dumbledore
| Ja und warum?? weil jeder sich nur mal eben 5min nimmt und irgendeine mittelmäßiges video reinstellt. Es gibt aber doch einen guten Ausweg! Gerade wenn Kortex solch interessanten Dinge posten würde oder auch andere, dann gäbs hier mal wieder was neues! Und dann wäre man automatisch (so ginge es mir zumindest) auch von sich aus bereiter oder würde sich mehr Mühe geben, auch für die anderen etwas interessantes zu bringen. Das bedingt sich gegenseitig!!! So denkt man unterbewusst irgendwie "ich sehe es gar nicht ein, mir hier viel Mühe zugeben, wenn andere ihre guten Geheimnisse auch nicht preisgeben". Aber wenn jeder so denkt, wird es immer so weiter gehen und wir kommen aus dem Sumpf nicht heraus! Quote (BlueMasteR) alter wieviel hast du denn dazu gebraucht???? bist genial hehe danke. genial bestimmt nicht. ging eigentlich recht schnell... floß mir so aus den fingern habe es ja auch schonmal so ähnlich formuliert... Ach ja, wenn man weiterhin so akribisch dieser Copyright-Paranoia verfällt, landen wir auch früher oder später hinter konkurrierenden Foren, die nicht so darauf achten...
|
| |
|
| |
| Magic91 | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 18:38 | Nachricht # 42 |
 Vertrauensperson
| Also ! richtig dafür ist dieses forum da damit wir uns austauchen können ! und ja die qualität läst nach aber das sind einge mit schuld nämlcih die die irgentwelche tricks nicht entlarevn wollen ! dafür war unser forum bekant und beliebt !
Tauchen Sie mit Zauberer Magiero in die wunderbahre Welt der Magie ein, und erleben Sie Zauberhaftes.
|
| |
|
| |
| Gino_Schwalbino | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 18:42 | Nachricht # 43 |
 Dumbledore
| Klar sollte man sich verplichtet fühlen... ich habe auch sofort den Raven mit dem Reel (nicht die gummiband-edition) erklärt und die schwebegimmicks beschrieben, von denen ich enttäuscht war und alles was ich habe... nun habe ich die Trilogy von Dan und Dave gekauft und wenn ich Zeit habe und ein bisschen was davon kann, werde ich es auch sofort reinstellen. Ich bin in dieser Forum mit 2 Dingen gegangen: Dem Wunsch neues zu lernen, aber auch der Verpflichtung, neues dazu beizutragen! Dabei ist es nicht schlimm wenn Leute dabei sind, die noch keine Ahnung haben und nichts beitragen können, schiesslich soll dieses Forum lehren. Aber es wäre doch schön, wenn der Schüler irgendwann dem Meister etwas zeigen könnte, wenn ihr versteht, was ich meine. Klar kann ich Kortex ein Stück weit verstehen. Man erhält selbst kaum neue Informationen aus dem Forum und fragt sich, warum soll ich allen alles erklären??? Die Antwort ist einfach: Weil die anderen es auch tun würden, wenn sie es könnten. Und weil man sich entscheiden muss: Entweder ist man dann als ehrenamtlicher Mentor für andere in diesem Forum da und hilft auch wenn man selbst nichts davon hat oder man lässt es, weil es einem das nicht wert ist. Auch letzteres ist eine legitime haltung, aber es ist auch eine haltung, die nicht kompatibel zu diesem Forum ist!
|
| |
|
| |
| Magic91 | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 19:00 | Nachricht # 44 |
 Vertrauensperson
| @gino ich gebe dir 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000% recht ! und ja die verflichtung hat jeder hier !
|
| |
|
| |
| BlockNord | Datum: Dienstag, 09.09.2008, 19:11 | Nachricht # 45 |
|
| Richtig, sehe ich genauso. Und genau aus dem Grund, dass ich hier eigentlich sehr viel helfe und auch schon 3,4,5 Tricks entlarvt habe die es zu kaufen gibt, wie zum Beispiel den den Magic91 vor 1,2 Monaten gepostet hat mit den Löchern in den Jokern, finde ich es nicht richtig, dass andere einfach nur schmarotzen wollen.
|
| |
|
|
 |
|  |
| Copyright MyCorp © 2012 | Website wird durch uCoz verwaltet |
|
 |
|  |
|  |