Ach F**** Ich hab grad 'nen ewigen text zu 3 Büchern geschrieben und meinen Browser geschlossen -.- Also hier die Kurzform: - Card College by Robert Giobbi ("Grosse Kartenschul" heißt's auf deutsch): Eines der am meist angesehensten Werke- imo sogar mit Abstand das beste. Alles drin, jede Menge Sleights (ihr werdet mit Sicherheit 1-2Jahre brauchen um ALLES zu lernen), passende Tricks, Korrektur häufiger Fehlerquellen, Zeichnungen zu allem, riesen Kapitel über Theorie (patter, crowd control, misdirection, richtiges Üben und Übungsmethoden). Aber die Qualität hat auch einen sehr stolzen Preis...danach werdete ihr aber wahrscheinlich erstmal nichts anderes kaufen müssen. - The Royal Road To Card Magic: by Jean Hugard and Frederick Braué: Auch einen sehr guten Ruf und wird häufig empfohlen- imo aber nichts gegen card college und ist auch bei Weitem nicht so umfangreich. Dafür auch wesentlich billiger. Trotzdem liegt es vom Niveau und der Qualität her noch weit über den meisten anderen Büchern. - Paper Engine by Aaron Fisher: Das perfekte Buch für Magier, die "expert level card magic" praktizieren wollen. Aber auch nur die! Geniale Ideen, aber nur was für Fortgeschrittene- für mich leider zu früh. War trotzdem sehr interessant zu Lesen...und dem Englisch kanns nicht schaden Joa. Mehr hab ich noch nicht gelesen...außer ein paar Ausschnitten aus einen ebook von Dan&Dave und Einzeltrick-Beschreibungen als ebook. Aber ich denke, danach war ja nicht gefragt, sondern es ging eher um Gesamtlektüren. Abschließend wollt ich noch sagen, dass euch proffessionelle (und daher auch kostenpflichtige) Quellen/Medien wie Bücher- und vor allem Bücher- euch sehr viel mehr bieten können, als ein kostenloses Tutorial auf Youtube. Ihr bekommt so viele Infos...in guten Quellen wird auf Details geachtet, auf die man nie im Leben selbst kommen würde. Dir wird erklärt warum die-und-die Handbewegung das ganze viel glaubwürdiger macht, in welche Körperbewegung du alles einbauen kannst, wann du wohin schauen solltest usw. Vorausgesetzt natürlich, es ist ein wirklich gutes Buch/gute DVD! Viele Grüße, - crazed
|