Zaubertricks
BlueMagician.de

[ Neue Nachrichten · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » It´s only Magic » Karten » Tricks für Stumme + kleine Erklärung zur Situation vom Forum (Titel, aufgrund des abweichenden Themas, von V1 erweitert!)
Tricks für Stumme + kleine Erklärung zur Situation vom Forum
RotusDatum: Sonntag, 02.05.2010, 17:52 | Nachricht # 1
Zauberamateur
Gruppe: Fortgeschrittene
Nachrichten: 109
Ruf: 1
Status: Offline
Ihr habt richtig gelesen, für STUMME, nicht für DUMME!

Ich bin jemand der während der Vorführung nicht viel redet, halt außer den Halb-Sätzen wie "Merk`dir diese Karte" oder "Ziehe eine Karte und merke sie dir".
Ich weiß, das man zum ablenken eine Geschichte über den Trick erzählen kann, das geht aber immer in die Hose, und da habe ich die Frage:

Welche Tricks könnte ich so machen?

Meister_HandschuhDatum: Sonntag, 02.05.2010, 20:00 | Nachricht # 2
Zauberamateur
Nachrichten: 89
Ruf: 6
Ach da gibts doch Tausende... Nahezu jeden Trick kann man ohne Geschichte vorführen. Nur um dir einige zu nennen:
TiVo 2.0
The Queens
Mecury Aces
Bizarre Twist
Ambitious Card Routine
Jumping Gemini
Verschiede Routinen mit Changes
und und und...
Um mal nur ein paar besonders häufig anzutreffende Sachen zu nennen.

l2a3Hru7

MaXimumDatum: Sonntag, 02.05.2010, 21:28 | Nachricht # 3
Großmeister der Magie
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 857
Ruf: 20
Ich erzähl auch nicht zu jedem meiner Kartentricks eine Geschichte. Meistens wenn ich Tricks zeig, dann fang ich mit starken Effekten an wie zum Beispiel einen Colorchange. Dann fragen die oft "Boah wie haste des gemacht".und wenn ich dann mal die Aufmerksamkeit hab. Mach ich schon die längeren Tricks, doch ohne Geschichte wirken die einfach net so gut. Ne Ambitious Card Routine gibt einfach mit na kleinen Einleitung viel mehr her und je öfter du mit Leuten redest, dann fällts dir auch leichter. Zum Ablenken benutz ich die Geschichte drum herum nicht nur. Es macht die Tricks einfach Interresanter und in gewisser weiße macht das auch nen Magier aus.Zurück zur deiner Frage. Kurze, starke Effekte brauchen nicht immer mit einer Geschichte aufgebessert werden, doch macht eine Geschichte alles viel exklusiver.

Version1Datum: Sonntag, 02.05.2010, 21:29 | Nachricht # 4
Gandalf
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 781
Ruf: 14
Sorry, aber gerade "The Queens", "TiVo 2.0", und "ACR" wirken ohne Vortrag ziemlich sinnlos.
Selbstverständlich kann man haufenweise visuell starke Tricks ohne Vortrag vorführen, doch ist die Wirkung nicht die gleiche.
Wayne Houchin sagt es auf der "Thread"-DVD sehr schön (nicht wörtlich wink ): Es geht nicht darum, einfach Tricks herunterzurasseln, sondern um das Bild welches im Kopf des Zuschauers entsteht.

Ich würde dir empfehlen an deinen Vorträgen zu arbeiten, und sie gut zu lernen. Hin und wieder kann man natürlich auch so einen Trick vorführen, doch eine komplette Show ohne Vortrag ist nicht so ideal^^

Ohne Moral, tick Trips an die Kinder - Sowas wie uns wollte Hitler verhindern.

Meister_HandschuhDatum: Sonntag, 02.05.2010, 23:16 | Nachricht # 5
Zauberamateur
Ging es nicht um Geschichten? Vorträge sehe ich schon als selbstverständlich an, und er sagte ja auch: Er redet halt so wenig wie möglich, nicht dass er überhaupt nicht redet. Oder habe ich da etwas falsch aufgenommen? Nun ja, ich arbeite im Augenblick selbst an einem Effekt, den ich noch nicht mit einer Geschichte versehen konnte... Vielleicht könnten wir diesen Thread ja umbennen zu "Wie finde ich eine passende Geschichte zum Trick" oder so etwas in der Art, denn grade Anfänger haben extrem oft Probleme damit. Was ja auch hier der Fall zu sein scheint. Dann kann man hier seinen Trick einfach beschreiben oder einfach ein Video reinstellen und bekommt dann Denkanstöße für Geschichten dazu. Vielleicht wäre es auch besser dafür einen eigenen Thread zu kreieren? Naja, ich finde je weniger Threads und Foren, desto übersichtlicher ist die Plattform, also wäre ich fürs Umbennen.

l2a3Hru7

Version1Datum: Montag, 03.05.2010, 13:17 | Nachricht # 6
Gandalf
Also ich ging davon aus das Vortrag dasselbe darstellt die die "Geschichte" biggrin

Einen Thread wie du meinst hätten wir hier: http://bluemagician.de/forum/80-1523-1
Da die Beiträge von Deko mittlerweile jedoch gelöscht wurden ist die Struktur etwas undurchsichtig^^

-Dinkel-Datum: Montag, 03.05.2010, 13:34 | Nachricht # 7
Vertrauensperson
Gruppe: Profis
Nachrichten: 279
TiVo 2.0
The Queens
würd ich schomma nicht nehmen.. auf der bühne wird das dann eher schwer xD

mach "search and destroy" (zum beispiel mein ich jetzt)
ziemlich schick und geht auch ohne reden

Zugefügt (03.05.2010, 13:34)
---------------------------------------------

Da die Beiträge von Deko mittlerweile jedoch gelöscht wurden ist die Struktur etwas undurchsichtig^^

warum wurden die gelöscht?
ich kenn ihn als sehr unhöfliche person, deswegen kann ich mir das denken,.. aber sich bin ich mir da auch nicht :/

Einfach... aber effektiv...

RotusDatum: Montag, 03.05.2010, 14:41 | Nachricht # 8
Zauberamateur
Mich überrascht das jetzt mit einmal doch soviele antworten...

Ich werd am Vortrag arbeiten, noch mache ich nur einfache Tricks ohne spezielles Deck, will mir aber noch das "Rising-Card Deck" und "Knock-Deck" holen

Version1Datum: Montag, 03.05.2010, 16:57 | Nachricht # 9
Gandalf
Quote (-Dinkel-)
warum wurden die gelöscht?

Nachdem sich viele über seine Art beschwerten zog er es vor das Forum zu verlassen, und bat darum das Carsten all seine Posts löscht.

Quote (Rotus)
noch mache ich nur einfache Tricks ohne spezielles Deck

Es gibt auch schwere Tricks ohne GAFFs ;D Ich performe sehr viel ohne Gimmicks und damit lässt sich schon ohne weiteres ne 30min Show auf die Beine stellen, gegebenenfalls auch noch länger.
Ich verstehe aber was du meinst biggrin Am Vortrag arbeiten ist aufjedenfall ein guter Ansatz, da er gerade von Anfängern häufig vernachlässigt wird.

Meister_HandschuhDatum: Montag, 03.05.2010, 20:41 | Nachricht # 10
Zauberamateur
Ich finde sowieso dass Gaffs zu meist sehr unnötig sind. Es gibt so unglaublich viele schöne Tricks, wozu braucht man da noch Gaff-Karten? Aber wir schweifen ein kleines Bisschen ab. Ich denke dass wir in diesem Thread nicht wirklich zu einem eindeutigen Ergebnis kommen werden. Aber wir haben es schon so weit eingedämmt, dass dies fürs erste reichen sollte:
Man kann sehr kurze, selbsterklärende Tricks ruhig ohne Vortrag oder Geschichte zeigen, auch wenn dies nicht empfehlenswert ist.
Dennoch sollte man, falls man dazu in der Lage ist, alle Tricks, besonders Längere oder Komplexere, mit Vortrag bzw. Geschichte vortragen, um die richtige Stimmung zu erzeugen, oder die Gewünschte Vorstellung im Zuschauer zu erzeugen.

l2a3Hru7

Version1Datum: Montag, 03.05.2010, 21:40 | Nachricht # 11
Gandalf
Quote (Meister_Handschuh)
Man kann sehr kurze, selbsterklärende Tricks ruhig ohne Vortrag oder Geschichte zeigen, auch wenn dies nicht empfehlenswert ist.
Dennoch sollte man, falls man dazu in der Lage ist, alle Tricks, besonders Längere oder Komplexere, mit Vortrag bzw. Geschichte vortragen, um die richtige Stimmung zu erzeugen, oder die Gewünschte Vorstellung im Zuschauer zu erzeugen.

perfekt zusammengefasst biggrin
ich glaube in einem BMM gabs auch mal nen artikel dazu, aber ich könnte mich auch irren...muss ich nochma durchgucken^^

RotusDatum: Mittwoch, 05.05.2010, 18:48 | Nachricht # 12
Zauberamateur
Quote (Version1)
ich glaube in einem BMM gabs auch mal nen artikel dazu, aber ich könnte mich auch irren...muss ich nochma durchgucken^^

A propos BMM, hattet ihr keine Lust mehr?

Version1Datum: Mittwoch, 05.05.2010, 18:59 | Nachricht # 13
Gandalf
ich war damals noch nicht im team, aber soweit ich weiß wurde es zuviel arbeit, da alle mods ja auch ein reallife haben und es auch nicht genug feiwillige schreiber gab (die user ebbten ja ab...)
die beteiligung war ansich nicht berauschend (leserbriefe, gewinnspiele etc.)
wer weiß, vlt wird es ja mal wiederbelebt wenns hier wieder richtig rundgeht, aktuell stehen aber andere dinge im vordergrund biggrin

Meister_HandschuhDatum: Mittwoch, 05.05.2010, 20:22 | Nachricht # 14
Zauberamateur
Was mir auch ins Auge sprang:
Wo ist Magic91? War er nicht sogar Administrator?
Und wo sind die ganzen anderen Moderatoren? Ich errinnere mich noch an Dead Horse, Gino Schwalbino, Froastforcemagic, DeKo (wobei wir das ja schon irgendwo hatten) und Conehead... Wo sind die hin?

l2a3Hru7

Eintrag wurde bearbeitet von Meister_Handschuh - Mittwoch, 05.05.2010, 20:23

Version1Datum: Mittwoch, 05.05.2010, 21:40 | Nachricht # 15
Gandalf
Magic91 ist noch admin, nur aktuell im forum abwesend, er bastelt auch mit Max an iwelchen neuen sachen soweit ich weiß^^
Dead Horse, Gino Schwalbino und Conehead sind alle schon über ein jahr weg...
DeKo ist gegangen nachdem sich einige über ihn beschwerten, und er mit der richtung in die sich das forum entwickelte nicht einverstanden war
Froast ging kurze zeit nach Heini HIER nachzulesen

Forum » It´s only Magic » Karten » Tricks für Stumme + kleine Erklärung zur Situation vom Forum (Titel, aufgrund des abweichenden Themas, von V1 erweitert!)
Seite 1 von 212»
Suche:

Copyright MyCorp © 2012Website wird durch uCoz verwaltet