| Kraftsport |
| Jonathan | Datum: Sonntag, 28.12.2008, 23:09 | Nachricht # 1 |
 Zauberjüngling
Gruppe: Fortgeschrittene
Nachrichten: 30
| HEy...Vielleicht macht ja jemand von euch Kraftsport is jetzt nich unbedingt die beliebteste Sportart aber wenn man sich etwas mit Kraftsport auseinandersetzt und das vernünftig betreibt kann man sich da auch toll austauschen! Sonst mach ich gerade kein Sport! ( in meinen früheren jahren Karate bis zum blauen Gürtel ) LG
|
| |
|
|
|
| hightofi | Datum: Sonntag, 28.12.2008, 23:54 | Nachricht # 2 |
 Dumbledore
Gruppe: Profis
Nachrichten: 314
| ich hab eine sx curt langarmhantel zuhause, 20 kg derzeit. Die is echt klasse da wird alles trainiert vom biceps bis zum triceps usw.
|
| |
|
|
|
| magicgirl226 | Datum: Montag, 29.12.2008, 14:35 | Nachricht # 3 |
 Zauberjüngling
Nachrichten: 37
| gehst du da in ein fitnessstudio, oder hast du eigene sportgeräte bei dir zuhause?
|
| |
|
|
|
| Jonathan | Datum: Montag, 29.12.2008, 22:30 | Nachricht # 4 |
 Zauberjüngling
| ich hab mit nem Kumpel einen eigenen Raum! Dort haben wir ein Rack, Dipständer, KLimmzugstange und der Art! Ist ne ganz feine Sache!War ein Jahr im Fitnessstudio aber das gefällt mir nicht!
|
| |
|
|
|
| hightofi | Datum: Dienstag, 30.12.2008, 00:17 | Nachricht # 5 |
 Dumbledore
| Quote (magicgirl226) gehst du da in ein fitnessstudio, oder hast du eigene sportgeräte bei dir zuhause? ne ich habe mir da extra meinen Keller umgestallten lassen, ich hab da natürlich mehr als meine sx curt langarmhantel stehen, aber ich gehe auch extrem gerne ins Fitnesstudio. ^^
|
| |
|
|
|
| Jonathan | Datum: Dienstag, 30.12.2008, 12:05 | Nachricht # 6 |
 Zauberjüngling
| was is eiegntlich ne sx curt langarmhantel?? kenn ich gar nich! ich kenn nur Langhantel und SZ stange also ne etwas kürzere mit biegungen! =??
|
| |
|
|
|
| hightofi | Datum: Dienstag, 30.12.2008, 16:16 | Nachricht # 7 |
 Dumbledore
| ganz richtig, eine sz trainiert zusätzlich noch die brustmuskulatur. Sx ist im Prinzip eine hantel die nicht so stark gebogen ist wie die sz. dadurch ist der schwerpunkt mehr oben als unten und dadurch wird der triceps und biceps noch ein bisschen mehr trainiert. es gibt aber nur einen hersteller der die sx produziert
|
| |
|
|
|
| Jonathan | Datum: Dienstag, 30.12.2008, 19:23 | Nachricht # 8 |
 Zauberjüngling
| man lernt nie aus...thx
|
| |
|
|
|
| hightofi | Datum: Dienstag, 30.12.2008, 20:05 | Nachricht # 9 |
 Dumbledore
| kein problem...^^
|
| |
|
|
|
| TypeofSolace | Datum: Mittwoch, 31.12.2008, 14:01 | Nachricht # 10 |
|
Zauberjüngling
Gruppe: Anfänger
Nachrichten: 35
| Kraftsport habe icfh auch ne ganze zeit lang gemacht, aber ich spiele noch Tennis und habe mit American Football angefangen und wenn ich dann noch Kraftsport machen würde, wäre das einfach zu viel... Aber ich habe im Keller eine Hantelbank stehen, bit nem kleinen Zugturm und Beincurl, habe mir ein Rack selbst gebaut, allerdings benutze ich das nicht mehr, weil mir kniebeugen zu gefährlich sind, weil ich nicht weiss, ob ich die richtige technik habe und eine klimmzugstange in der garage
|
| |
|
|
|
| Jonathan | Datum: Mittwoch, 31.12.2008, 15:00 | Nachricht # 11 |
 Zauberjüngling
| jo Kniebeugen sind ne tolle Sache aber mit eine der am schwersten auszuführenden Übungen! aber cool das dir n Rack gebaut hast! meins is auch selber zusammengeschweißt und für Kniebeugen ein MUSS!
Eintrag wurde bearbeitet von Jonathan - Mittwoch, 31.12.2008, 15:01 |
| |
|
|
|
| TypeofSolace | Datum: Mittwoch, 31.12.2008, 15:01 | Nachricht # 12 |
|
Zauberjüngling
| ich hab eh schon rücken und knieprobleme, da muss ich das nicht noch mit kniebeugen verstärken. beincurl und ausfallschritte müssen da genügen, die gehen nicht so intensiv auf die gelenke
|
| |
|
|
|
| Jonathan | Datum: Mittwoch, 31.12.2008, 15:15 | Nachricht # 13 |
 Zauberjüngling
| jo ausfallschritte sind auch was gutes! Aber bei guter Ausführung und angemessenem Gewicht sind Kniebeugen oder eben Muskelaufbau überhaupt eher gut gegen Rückenprobleme ! Ich hatte auch Rückenproblem ( scheuermann wenn dir das was sagt ) und hab jetzt 2 jahre lang trainiert und hab nich mal mehr n zwicken im Rücken aber Voraussetzung is natürlich immer das man alles richtig macht! Richtige Ausführung kein übertriebenes Gewicht usw usw
|
| |
|
|
|
| TypeofSolace | Datum: Mittwoch, 31.12.2008, 15:20 | Nachricht # 14 |
|
Zauberjüngling
| ja, scheuermann sagt mir was, ich hab skoliose, ist was ähnliches, nur weiter unten im rücken
|
| |
|
|
|
| hightofi | Datum: Mittwoch, 31.12.2008, 16:01 | Nachricht # 15 |
 Dumbledore
| ich hatte mit den Rücken auch mal echte Probleme und mit den Knien. Darauf hat mich ein Sportarzt untersucht und mir eine Salbe verschrieben die echt wunder wirkt. (irgendwie magisch )
|
| |
|
|